Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5252
Die Domäne


THE MIDDLE KINGDOM CHUNG KUO BOOK ONE, Teil 2 
David Wingrove 
Titelbild 1. Auflage:  Jan Heinecke
Die Chronik des Chunk Kuo 2 
Nach dem Untergang der westlichen Zivilisation
Der Aufstieg Chinas zur Weltherrschaft
Chung Kuo, das Reich der Mitte, hat die ersten Erschütterungen überstanden. Um den Zorn der Dispersionisten zu besänftigen, hat der Rat der Sieben Zugeständnisse gemacht und ist von seiner Politik der ehernen Prinzipien abgewichen, mit denen er bisher den Status quo erzwang.
Doch der Konflikt schwelt weiter die jungen Handelsherren, die ihre Vorstellungen von einer Welt des Fortschritts notfalls mit Gewalt durchsetzen wollen, sind nicht länger bereit sich von den kaiserlichen Bürokraten bevormunden zu lassen.
Inmitten dieser Wirren wächst mit Kim, einem Jungen aus dem »Lehm«, der lichtlosen, brutalen Welt zwischen den Fundamenten der Stadt, ein Genie heran, dessen außergewöhnliche Fähigkeiten bald schon zu einem Faktor im Machtkampf um Chung Kuo werden könnten.